Der grosse Spangenabverkauf

Wir haben es uns lange überlegt, viel Energie investiert, auch viel Know How weitergegeben und uns nun entschlossen in Zukunft auf den Spangenverkauf zu verzichten.

 

Es ist eine grosse Ehre, dass unsere Mitbewerber nun die gleichen Materialien wie wir verwenden. Die Open Eye Haken, die wir vor mehreren Jahren als erste in die Schweiz geholt haben, sind inzwischen die meist verwendeten Spangenhaken. Natürlich freut es uns auch sehr, dass sie ihre grössten Seeforellen nach wie vornoch mit unserem Köderfischsystem dem Köfimaz gefangen haben. Die Qualität der Spangen hat vor einigen Jahren wegen Mangel an guten Muscheln mächtig an Qualität verloren und ist inzwischen wieder auf einem sehr guten Niveau. Auch wenn  die Quaität der Ikone "Lemax" mit seinen Spangen nie wieder erreicht wurde, kann heute jeder sehr einfach  schöne Spangen kaufen. Die Zeit von damals kann man nicht mit heute vergleichen, zum einen hatte sich Lemax über Jahre sein Wissen wie man eine Spange fertigt angeeignet und zum anderen konnten sich die meisten Fischer auch nur wenige Exemplare leisten und so wurden die Spangen mit besonderer Vorsicht aus der Muschel gelöst um auch ja die perfekte Form zu bekommen. Heute hat fast jeder Schleppfischer eine ordentliche Menge, da lässt es sich auch leisten, dass ein beachtlicher Teil nicht fängt.

 

Um beim eigentlichen Thema zu bleiben- wir haben uns entschlossen mit dem Spangengeschäft aufzuhören, da es inzwischen nur schon in der Schweiz mehrere Produzenten oder zumindest Handelsunternehmen gibt, die mit Spangen handeln oder selber produzieren. In Zukunft werden wir uns wieder mehr auf unser Kerngeschäft besinnen und unsere Eigenprodukte weiterentwickeln und Zeit verwenden, innovative Produkte in die Schweiz zu bringen- wie beispielsweise der Owner Open Eye um den Kreis zu schliessen.

 

Als Dankeschön an alle Kunden senken wir nicht nur die Preise, sondern fotografieren auch alle Spangen einzeln, so dass Sie online genau ihre Spange auswählen können. Natürlich können Sie die Spangen auch gerne live anschauen kommen. Es gilt solange der Vorrat reiht- jede Woche stellen wir neue Spangen ein.

 

Hier gehts zu den "Livespangen"